Botanischer Arbeitskreis

Pflanzenfreunde unter sich

Mehrere Male im Jahr treffen sich die Mitglieder des Botanischen Arbeitskreises an verschiedenen Orten im Vereinsgebiet. Dabei lag der Schwerpunkt bisher auf Gebietserkundung und dem Erweitern der eigenen Kenntnisse.

In diesem Jahr wollen wir das im Quellbusch fortsetzen. Danach beginnen wir in Klietzen mit der Kartierung der Behaarten Karde. In den nächsten Jahren wollen wir herausfinden, wie sich diese für das Gebiet wertvolle Art entwickelt. Ein weiteres Treffen findet eventuell im Wulfener Bruch statt. Hier werden wir dann versuchen, die Entwicklung von Grabenvegetation zu erfassen.

Behaarte Karde
Recht unauffällig, aber trotzdem sehr schön - Die Behaarte Karde (Dipsacus pilosus)

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen. Botanische Vorkenntnisse sind dabei nicht zwingend nötig, denn wir geben unser Wissen gerne weiter!

Die genauen Termine werden manchmal kurzfristig festgelegt. Wenn Sie sich anmelden geben wir Ihnen Bescheid. Oder Sie prüfen regelmäßig unseren Terminkalender auf Änderungen. (jd/07.05.13)

Heupferd
Was ist denn da auf meinem Kopf? Auch so etwas kann man bei Botanischen Arbeitskreis erleben.